Donnerstag, 5. Mai 2011

CHARITY SHOWROOM RELOADED! SAMSTAG 07.05!

Vor 2 Jahren wurde von einer Gruppe engagierter Personen aus der Frankfurter Kreativszene ein Projekt ins Leben gerufen, das das Ziel verfolgte eigene Popularität und Kontakte zu nutzen um soziales Engagement zu zeigen. Im Charity Showroom wurden an einem Wochenende Lifestylegoods und Getränke verkauft um auf das Thema Leukämie und Knochenmarkspenden aufmerksam zu machen. Zu diesem Zeitpunkt dachte keiner von uns daran, dass es uns selber oder jemanden aus unserem Bekanntenkreis treffen konnte.

Jetzt ist das Thema für uns anfassbar und nahbar geworden: einer unserer Freunde (http://www.lucaspoloczek.de/) hat Leukämie und sucht dringend einen passenden Spender.

Deshalb findet am Samstag 07.05.2011 von 11:00 – 17:00 Uhr der

CHARITY SHOWROOM RELOADED statt. Im Pulse & Vogue in Frankfurt (Kirchnerstraße 2) klären wir über die lebensrettende Maßnahme des Knochenmarkspendens auf – die Möglichkeit sich selber typisieren zu lassen besteht.

Um Nachhaltigkeit für das Projekt zu schaffen und auch anderen Betroffenen zu helfen werden die Erlöse aus dem Getränkeverkauf genutzt, um die Auswertung der Typisierungen zu finanzieren.

Im CHARITY SHOWROOM RELOADED möchten wir aufklären, Menschen ermutigen sich typisieren zu lassen und die Bevölkerung auf das Thema sensibilisieren. Nicht das Einzelschicksal steht im Vordergrund, sondern die Aufklärung über die Möglichkeit des Knochenmarkspendens.

Jeder, der sich an diesem Tag typisieren lässt gibt Betroffenen die Chance auf Heilung und vielleicht findet sich unter den Interessenten auch der/die passende Spender/in für unseren Freund.

CHARITY SHOWROOM RELOADED ist keine traurige Veranstaltung – es gibt Musik, Drinks, motivierte Menschen. Seid spontan, kommt vorbei, lasst Euch typisieren, aufklären und verbringt mit uns einen entspannten Nachmittag! Keine Dramatisierung, sondern ehrliche Unterstützung. Nicht nur Reden sondern Handeln!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen unseren Sponsoren, die uns innerhalb von nur einer Woche uns Getränke für den Verkauf zur Verfügung gestellt haben. Ein besondere Dank geht an dieser Stelle an das Team vom Pulse & Vogue Frankfurt die uns ohne zu zögern ihren Fashionstore zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare: